Kindertheater COBI

27.07.2017
Am Anfang war das Wort

Im Jahr des Reformationsjubiläums eröffnet die Theaterschule COBI mit ihrem Stück „Am Anfang war das Wort“ eine erfrischend andere Perspektive auf das Leben Martin Luthers.

Aufgeführt wird das von Nicole Strehl geschriebene und inszenierte Theaterstück am Donnerstag, 27.07.2017 um 16.00 Uhr im Naturkunde-Museum Coburg. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche, die etwas über Martin Luther als Mensch und Reformator erfahren möchten.

Im Fokus stehen der Freiheitsgedanke und die damit verbundene Macht des Wortes. Von Dämonen geplagt, übersetzt Luther die Bibel in eine für alle Menschen verständliche Sprache, und es gelingt ihm eine Neuauslegung der Heiligen Schrift. Dadurch hebt er als Mönch die Welt aus den Angeln, wird zum Helden seiner Zeit und heiratet – von der Kirche verstoßen – die Nonne Katharina von Bora.

Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Anmeldung unter Tel. 09561/808120 gebeten!